►Dank der spielerisch wohl besten Saisonleistung konnten wir an diesem Sonntag die drei Punkte aus Wiesen mit nach Oberafferbach nehmen.
Die Gastgeber erwiesen sich in Halbzeit eins als sehr guter Gegner, der von Anfang an mit viel Biss in die Zweikämpfe ging und uns unter Druck setzen konnte. Nach 22 Minuten eröffneten wir mit einem Eigentor bei einer Ecke den offenen Schlagabtausch. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Fünf Minuten später konnte Manu Dilmac bereits ausgleichen, als ihm der Ball nach einem abgewehrten Schuss von Spielmacher Jonas Steinel vor die Füße fiel. In der 27. Minute gingen die Gastgeber per direkt verwandelten Freistoß erneut in Führung, doch schon im nächsten Angriff konnte Geburtstagskind Marlon Mantel abermals ausgleichen. Es vergingen keine weiteren 3 Minuten, da tauchte ein Stürmer der Bavaria frei vor Torwart Moritz Seidel auf und schoss die Gastgeber erneut in Front. Auch diesmal haderten wir nicht lange mit dem Gegentor und glichen in Person von Marvin Boch kurz darauf erneut zum 3:3 Pausenstand aus.
Wer nun dachte, unsere Jungs würden jetzt aufgrund der schweren Beine vom Freitagsspiel nachlassen, der lag falsch. Mit dem ersten Angriff in Halbzeit 2 gingen wir erstmals in Führung. Edeljoker Gwan Mohamad spielte seinen Gegenspieler aus, zog über rechts in den Strafraum, wo er quer auf Manu Dilmac ablegte, welcher den Ball auf Laufwunder Niklas Hammann abtropfen lies, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen wollte und den Ball souverän ins Tor schob. In der 55. Minute zündete Mit Valle Kliever auch unser zweiter Joker. Am linken Strafraumeck überlief er seinen Gegenspieler, um den Ball flach vors Tor auf Marlon zu spielen, für den sein 6. Rückrundentreffer aus nächster Nähe nur noch eine Pflichtübung war.
In der 61. Minute sorgte Deutschlands vielleicht schönster Spieler Max Bondarew für das 3:6, als er bei einer Freistoßflanke von Zauberfuß Manu schlitzohrig am langen Pfosten lauerte und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte. Nach 77 Minuten verhinderte nur die Unterkante der Latte ein Traumtor von Niklas, doch Jonas war zur Stelle und köpfte den Ball zum 3:7 ein. Wenig später konnte Wiesen auf 4:7 verkürzen. In der 80. Minute gelang uns zum 4:8 Endstand noch ein weiterer guter Spielzug. Gwan schickte Jonas in die Gasse, dieser legte im Strafraum quer auf Manu, der trocken abschließen konnte.
Kompliment an unsere Jungs, die sich trotz schwerer Beine von keinem Rückstand aus dem Konzept bringen ließen und in Halbzeit zwei richtig ins rollen kamen.
►Aufstellung: Seidel – Zernentsch, Boch, Bondarew, Rausch – Kunze, Hammann, Rödel, Dilmac – Steinel – Mantel
Bank: Hortig, Kliever, Mohamad,
►Tore:
1:0 22. Min. Eigentor
1:1 27. Min. Dilmac, Vorlage Steinel
2:1 29. Min. Schickling
2:2 30. Min. Mantel, Vorlage Rödel
3:2 33. Min. Elsesser
3:3 36. Min. Boch, Vorlage Rödel
3:4 47. Min. Hammann, Dilmac
3:5 55. Min. Mantel, Vorlage Kliever
3:6 61. Min. Bondarew, Vorlage Dilmac
3:7 72. Min. Steinel, Vorlage Hammann
4:7 77. Min. Amberg
4:8 80. Min. Dilmac, Vorlage Steinel