Spielberichte Kleinfeld vom 11.09.2022

E1-Junioren
AOK–Junior-Soccer-WM 2022 U11-Junioren in AB-Leider
SC Rauenthal (Senegal )
Am Sonntag wurde in AB-Leider die „Mini-WM“ ausgetragen. Ein gigantisches, hochklassiges Event mit 32 teilnehmenden Mannschaften. Jedes Team repräsentierte eine an der Weltmeisterschaft teilnehmende Nation und unsere U11 trat als Nationalmannschaft des Senegal an. Wie bei der echten WM mussten wir als Senegal in der Gruppenphase gegen die Niederlande, Katar und Kolumbien antreten. In den beiden ersten Spielen gegen die Niederlande, repräsentiert durch den Nachwuchs des Regionalligisten! TSG Balingen und Kolumbien (SV 1919 Münster) wehrten wir uns tapfer, mussten aber letztendlich zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen Katar (VFR Nilkheim) konnten wir aber im letzten Gruppenspiel einen Sieg einfahren und uns den dritten Platz in der Gruppe A sichern. In der darauffolgenden Zwischenrunde wurden unter allen Gruppendritten die Plätze 17 – 24 ausgespielt. Mit einem Sieg gegen Tunesien (Wehrheim) und drei Remis gegen die USA (SV Schöllkrippen), Saudi- Arabien (SG Karlstein) und Marokko (SG Leidersbach) konnten wir uns einen respektablen 19. Platz sichern. Weltmeister in einem hochklassigen Finale wurde übrigens Deutschland (Viktoria Aschaffenburg), dass sich gegen Dänemark (TSV Schott Mainz) knapp durchsetzen konnte.

Einzelergebnisse:
SC Rauenthal – TSG Balingen 0:2