Kegeln: Spieltag 06 – Saison 15/16

Spieltag 6
K.O. in der zweiten Runde… mit dem kleinen Unterschied, dass ein Boxer nur einmal pro Fight K.O. gehen kann. Für den FCO kam der Knockout sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde. Nullrunde Nr.2 folgte also direkt auf Nullrunde Nr. 1. Die Erste verlor gegen den Tabellenletzten, die Zweite in Dorfprozelten und die Vierte in Kleinwallstadt. Silberstreifen am Horizont? Schwer zu erkennen.

Die Erste muss zum Klassenerhalt nun einige Überraschungstreffer landen. Dank akzeptablem Punktepolster sieht es für unsere Zweite etwas besser aus – zumindest wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Personell sieht es auch in naher Zukunft eher schlecht als recht aus, in beiden Mannschaften. Die Vierte kann auf bessere Zeiten dank Verstärkung durch unsere Damen hoffen. Nachrückende Spieler verhelfen sicherlich auch Mannschaft 3 zu erfolgreicheren Spielausgängen.

Wie beim Fußball muss man, wenn es spielerisch schon nicht läuft, innerhalb der Teams weitere Motivationsquellen erschließen. Ein Fokus auf Clubabende, Spielerzeitschriften und mehr können den ausbleibenden Erfolg jedoch nur bedingt ersetzen. Hier müssen Siege her!

FC Oberafferbach 1 gegen Vollkugel Bockenheim 5287 : 5337
Kurz und knapp: 5287 Zähler reichen in der Hessenliga nicht zum Heimsieg. Selbst in der Regionalliga wird’s damit eng. Die Ursachenfindung für das schwache Ergebnis fällt schwer, lassen sich doch keine Ausreißer innerhalb der Mannschaft ausmachen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gab es also zu sehen, wenngleich diese geschlossen um 20 Holz pro Spieler zu schlecht ausfiel.
Ergebnisse: Jonas Brauburger 899, Tobias Brendel 890, Kai Sasse 880, Thomas Kopp 878, Julian Bäckmann 871, Klaus Langner 869

GH Dorfprozelten gegen FC Oberafferbach 2 5232 : 5159
Das knappe Endergebnis täuscht über den sehr wechselhaften Spielverlauf hinweg. So lag unsere Zweite zwischenzeitlich mit über 200 Holz zurück, konnte dank furioser Schlussleistungen aber noch einmal nah an den Gegner heranrücken. Eine Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre, betrachtet man den Spielausgang und die Heimstärke der Dorfprozeltener Kegler. Auch die besten Bahnen müssen erst gespielt werden, das machte der Spieltag wieder deutlich. Kommenden Heimspieltag kann man hier sicher den Heimvorteil nutzen und wertvolle Punkte sammeln.
Ergebnisse: Florian Dahlheimer 929, Björn Conrad 896, Karo Weigand 845, Christian Schmitz 842, Volker Schwab 833, Günter Reis 814

Bfr. Kleinwallstadt 1629 gegen FC Oberafferbach 4 1629 : 1572
Trotz Verstärkung aus der Damenmannschaft konnte man gegen starke Kleinwallstädter nicht gewinnen. Immerhin gab es ausgezeichnete Ergebnisse zu bewundern. Cindy und Olaf konnten sich mit guten Ergebnissen hervortun und zumindest hierin ihren Trost über die Niederlage finden.
Ergebnisse: Cindy Kinzel 421, Olaf Schadler 408, Franz Josel 398, Sabine Englert 345