Spieltag 07
Der Frust sitzt tief. Eitel Sonnenschein, wie zur Doppelmeisterschaft herbeigerufen, ist in weite Ferne gerückt. Personalnotstand, schwache Leistungen und akuter Motivationsverlust sind nun mal Gift für sportliche Leistungen jeder Couleur. Ein Gegengift konnte bislang nicht gefunden werden. Wer weiß, vielleicht kann der kommende Clubabend das Gift aus der Wunde saugen und die Wogen etwas glätten. Teamgeist, Harmonie und Erfolg gehören schließlich zwingend zusammen.
Bahnfrei Damm 2 gegen FC Oberafferbach 1 5387:5279
Betrachtet man sich die Aufstellung der zweiten Garde aus Damm, konnte man sich als routinierter Kegler hohe Chancen ausrechnen. Keine Spieler aus Mannschaft 1, Aushilfsspieler in Mannschaft 2 und eine starke Aufstellung unsererseits trafen im Hessenligaderby aufeinander. Zum Sieg hat es dennoch nicht ausgereicht… nach dem Starterpaar lag man bereits 50 LP hinten, vor dem Schlusspäärchen waren es an die 100 LP, die man nicht mehr aufholen konnte. Kegeln ist nun mal ein Mannschaftssport, die schlechten Tage von Teamkollegen müssen aufgefangen werden. Da uns dies erneut nicht gelang, bleibt nur der bittere Geschmack einer weiteren vermeidbaren Niederlage.
Ergebnisse: Tobias Brendel 912, Jonas Brauburger 901, Thomas Kopp 894, Florian Dahlheimer 876, Karli Peter 853, Julian Bäckmann 834
FC Oberafferbach 2 gegen FC Laufach 5148:5235
Auch unsere Zweite musste schwer schlucken. Gegen mittelprächtig spielende Laufacher muss ein Sieg her, das war jedem Starter klar. Auch hier schlug sich das Formtief einiger Kegler im Ergebnis nieder und man vergab die ersehnten Doppelpunkte nach Laufach. Im Gesamten präsentierte man sich einfach zu wechselhaft, wobei die Ausschläge nach unten zahlreicher und größer waren als die Ausreißer nach oben.
Am Ende standen mehr als 70 LP im Saldo, leider mit negativem Vorzeichen.
Ergebnisse: Björn Conrad 905, Klaus Langner 892, Sebastian Hein 875, Karo Weigand 843, Chris Schmit 803, Volker Schwab 375, Adrian Scholz 455
Viktoria Aschaffenburg gegen FC Oberafferbach 3 2423:2487
Die Nullserie ist gerissen. Die vielen Niederlagen unserer Teams in Folge finden nun hoffentlich ihren Abschluss. Zumal der Sieg nicht geschenkt sondern durch starke Leistungen erzwungen wurde. Mehrere dicke 400er und durch die Bank hohe Konzentration und Nervenstärke zahlten sich voll aus. Das Drittmannschaftsdebut unserer ehemaligen Erstmannschaftlers Peter Walther ist eindrucksvoll gelungen, zumal er als Tageszweitbester hervorging.
Ergebnisse: Peter Walther 454, Herbert Belle 424, Sebi Wombacher 424, Olaf Schadler 405, Dietmar Feind 396, Franz Josel 384
FC Oberafferbach 4 gegen KSC Frammersbach 3 1614:1665
Man fühlte sich fast an die Damenmannschaft erinnert. So waren am vergangenen Sonntag gleich drei unserer Mädels auf der frisch gemachten Heimbahn. Den Beginn machten Cindy und Theresia, welche aufgrund stark aufspielender Nachwuchskegler der Kaderschmiede Frammersbach jedoch chancenlos blieben. Die LP, welche Cindy ihrem Gegner abnehmen konnte, vielen leider nicht groß ins Gewicht. Verstärkt durch den Frammersbacher Edeljoker Dieter Gossmann, war auch am Ende nichts mehr zu holen. Weit über 1650 Mannschaftsholz der Frammersbacher sind in dieser Klasse wohl auch im weiteren Ligabetrieb nicht zu schlagen.
Ergebnisse: Armin Fecher 438, Cindy Kinzel 431, Sabine Englert 379, Theresia Josel 366