SV Bavaria Wiesen II – FC Oberafferbach

Am Donnerstagabend fuhr der FCO zum Nachholspiel nach Wiesen. Auf Grund der Tabellensituation musste unbedingt gewonnen werden. Aber direkt nach Anpfiff kam der Schock. Ein langer Ball in die Spitze und es stand 1:0 für den Gastgeber. Aber der FCO reagierte sehr gut. So wurden sich Chancen im Minutentakt herausgespielt, doch es fehlte bis zur Pause die nötige Konsequenz oder auch ein Bisschen Glück. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, der FCO rannte an aber brauchte zu viele Chancen.
Dann die 63. Minute. Nach einem Freistoß legte Stefan Rödel mit dem Kopf ab und Dennis Eizenhöfer drückte den Ball über die Linie.
Das war eine Erlösung für die Mannschaft. Man spielte jetzt befreiter auf und Thomas Wojcik besorgte nur zehn Minuten später die verdiente Führung für den FCO. In der 80. Minute war es Felix Abdulaev vorbehalten den Deckel draufzumachen. Aus dem Gewühl heraus drosch er den Ball aus fünf Metern ins Tor. Bis zum Ende lies die Mannschaft nichts mehr anbrennen und fuhr so einen verdienten Sieg nach Hause.
Am Samstag geht es zum Tabellenführer nach Hörstein. Vielleicht ist mit ein wenig Glück ein Punkt drin.

Tore: 0:1 Brunner (3.), 1:1 Eizenhöfer (61.), 1:2 Wojcik (75.), 1:3 Abdulaev (82.)
FCO: Schmidt, Schnitzler, Tsehaye, Schimandl, Meyer, Rödel, Sauer, Kunze, Stadtmüller, Eizenhöfer, Wojcik, Abdulaev, Mohamad, Steffan, Hilzinger