Eine durchwachsene Runde geht zu Ende. Sportlich war’s alles andere als ansehnlich, was der FCO keglerisch im letzten Jahr bot. Die Erste ist dank desolater Leistungen abgestiegen, die Zweite wird aufgrund von Kaderproblemen Zwangsabsteigen, die Zukunft der Dritten und Vierten ist fraglich.
Der große Knall in der Kegelabteilung kündigte sich schon im Rundenverlauf an, im März war es dann soweit. Schwere Abgänge und Schicksalsschläge werden unsere Kegelabteilung dezimieren, die Abteilung ab der kommenden Runde eine andere sein. Dennoch muss der Blick nach vorn gerichtet sein: uns sind noch zahlreiche Kegler verblieben, Leistungsträger sind weiterhin an Bord und ein neues Konzept ist in der Mache. Fixe Clubabende, Spielwerbung und Geselligkeit ist das Motto der Tage! Frontalangriff auf die Regionalliga und auf eine moderne Kegelabteilung.
Die kommende Runde wird jedoch nicht nur bei uns einige Veränderungen bringen. Die Mannschaftstärken der unteren Ligen wird auf vier Spieler reduziert und der HKBV stellt sich moderner auf. Ein Liveticker und eine Verwaltungssoftware nach Vorbild der DCU wird flächendeckend in allen Ligen eingeführt. Der FCO wird hier voll mitziehen, mal sehen, ob sich unser Liveticker mit der neuen Software verbinden lässt!