FC Oberafferbach I – SV A’burg-Damm

Das Fehlen einiger Stammspieler machte sich beim FCO zu Beginn stark bemerkbar. Schon nach 5 min hätten die Gäste durch einen Elfmeter in Führung gehen können, verschossen diesen aber. Nach 10 min dann doch das 0:1 für den Gast, nach Abstimmungsproblemen in der Innenverteidigung.
Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. min dann doch der Ausgleich durch Mirko Schimandl,
der nach einem Freistoß den Ball unter die Latte nagelte.
Doch die Gäste zeigten sich nicht geschockt und erzielten nur 4 min später die erneute Führung. Auch diesmal hatte unsere Abwehr den Stürmer nicht entschlossen genug gestört. Unsere Mannschaft versuchte nun alles, aber es lief spielerisch nicht allzuviel zusammen.
Es dauerte bis zu 91. min, dann überschlugen sich die Ereignisse.
Sabriken Gashi erzielte mit einem gekonnten Heber über den Gästetorwart den Ausgleich, nachdem er von Tobias Zenglein schön freigespielt wurde.
Alle hatten sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden, da schlug Benza zu.
Nach einem Eckball wuchtete Benjamin (Benza) Ngnoubamdjum den Ball mit dem Kopf zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen (94. min)
Ein glücklicher Sieg, aber auf Grund der kämpferischen Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit nicht unverdient.

Tore: 1:1 Schimandl (75.), 2:2 Gashi (90.+3), 3:2 Ngnoubamdjum (90.+4)

FCO: Völker, Abdulaev, Hilzinger, Braun, Rödel, Kunze, Schnitzler, Gashi, Dahlheimer, Mohamad, Ngnoubamdjum, Bondarew, Schimandl, Schmitt, Zenglein

Schiedsrichter: Christoph Franz