A Jugend U 19 SG DJK/FCU/FCO/FSV
SG DJK Wenighösbach – JFG Bachgau 2 : 3
Ein tolles Halbfinalspiel mit Spannung bis zum Schlusspfiff erlebten die 50 Zuschauer
in Oberafferbach. Zunächst gingen wir durch Philipp Schell Führung, die der Gegner jedoch postwendend wieder ausglich. Doch auch nach dem Führungstreffer der Gäste gaben sich unsere Jungs nicht auf und erzielten 10 Minuten vor Schluss durch direkt verwandelten Freistoß von Moritz Hein den Ausgleich. Als sich schon alle mit einem Elfmeterschießen angefreundet hatten, konnten die Bachgauer 10 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit, den mehr als glücklichen Siegtreffer erzielen. Wieder einmal zeigten die Jungs eine tolle Leistung gegen einen höherklassigen Gegner. Diesmal reichte es leider nicht zum Sieg.
TSV Mainaschaff – SG DJK Wenighösbach 4 : 1
An diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor und so blieb uns auch nur der Ehrentreffer durch Marius Kraft und die Erkenntnis das es Tage gibt an denen man besser zu Hause bleiben sollte.
Nächstes Spiel am Samstag den 29.10.16 um 15:30 Uhr in Freudenberg
B-Junioren FCO vom 21.10.16: 7. Spieltag Kreisliga AB
SG Unterafferbach – SG Aschaffenburg/Leider 3:2 (HZ 0:1)
Im Spitzenspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten! In der ersten Hälfte kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, die Leiderer waren absolut am Drücker, mit dem Pausenstand von 0:1 waren wir noch gut bedient.
Die Jungs kamen aber wie verwandelt aus der Kabine und dominierten im Anschluss den Gegner nach Belieben.So konnten wir den Spielstand auf 3:1 zu unseren Gunsten drehen. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss brachte uns nicht mehr in Verlegenheit. Durch diesen Sieg konnten wir uns endgültig in der Spitzengruppe festsetzen.
Torschützen: Jakob Zang (2), Simon Heeg
Vorschau:
JFG Elsavatal – SG Unterafferbach
Sonntag, 30.Oktober 10:30 Uhr in Hessental
Bericht von: FCO Betreuer Michael Ruf
D1 Junioren FCO, Kreisklasse AB, 6. Spieltag 22.10.2016
TV Aschaffenburg – (SG) FC Oberafferbach 0:0 (0:0)
Am Samstag mussten wir ersatzgeschwächt zum Tabellenführer TVA, der zuvor ohne Punktverlust war. Schon früh in der Partie war zu erkennen, dass der Gastgeber fußballerisch klar überlegen ist. Die TVAler konnten sich zwar zahlreiche Torchancen herausspielen, scheiterten jedoch immer wieder an unsererem hervorragenden Torwart Pascal Valenta. Die Führung der Heimmannschaft lag 60 Minuten lang in der Luft, jedoch konnten wir durch eine käpferische Glanzleistung der ganzen Mannschaft die Null bis zum Ende halten.
Bericht von: FCO Trainer Bastian Eisert
E- Junioren
Rottenberg – FCO 15:0
Spielbericht: Zum 4ten Rundenspiel waren wir in Rottenberg zu Gast. Leider ging hier unsere gute Serie der letzten 3 Spiele zu Ende. Es gab eine sehr deutliche und in allen Belangen gerechtfertigte 0:15 Niederlage.
Vorschau: Heimspiel am 22.Okt um 11Uhr gegen Rothengrund/Gunzenbach
FCO – Rothengrund/Gunzenbach/Daxberg 5:5
Spielbericht: Zum 5ten Rundenspiel hatten wir die E-Jugend aus Rothengrund/Gunzenbach/Daxberg bei uns zu Gast. Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Toren. Leider konnten wir unseren zwischenzeitlichen Vorsprung von 4 Toren nicht ins Ziel retten und haben in der letzten Minute den unglücklichen Ausgleichstreffer bekommen. Das Spiel endete letztendlich mit 5:5.
Torschützen: 2x Emil Roloff, 2x Maximilian Schultz, Corbinian Rolf
Vorschau: Heimspiel am Sa, 29.Okt gegen VFR Goldbach
Breichte von: FCO Trainer Dirk Remmlinger
F- Junioren
SG Kälberau – FCO 6:1
Spielbericht: Nachdem die ersten 3 Saisonspiele gewonnen wurden konnten, trafen wir in Kälberau auf eine in allen Belangen überlegene Mannschaft. Wir haben erkennen müssen, dass für einen Gegner dieses Formats voller Einsatz aller Spieler und die Einhaltung der taktischen Vorgaben unbedingt erforderlich ist.
Dennoch gelang uns in der letzten Minute noch der versöhnliche Ehrentreffer.
Torschütze: Philip Pudelko
Sailauf – FCO 9:4 n.E. (2:1)
Spielbericht: Mit dem jüngeren Jahrgang (2009) waren wir zum Freundschaftsspiel nach Sailauf gereist. Die erste Halbzeit konnte noch ausgeglichen geführt werden. Im zweiten Durchgang ging dann die Kondition und Ordnung etwas verloren. Die Torhüter Leon in der regulären Spielzeit und Ole im Neunmeterschießen verhinderten mit ihren guten Paraden eine höhere Niederlage gegen den zunehmend überlegenen Gegner. Die Mannschaft freut sich mit Julius, Carolina und Leon über ihre ersten Tore der Saison.
Torschützen: Ivan Pardel, Carolina Werner, Leon Hofman, Julius Berg
Vorschau: Heimspiel gegen FC Unterafferbach am Dienstag, den 18.10.2016, Anstoß: 18:00
FCO – FC Unterafferbach 5:3
Spielbericht: Wir haben in Erwartung des starken Gegners erstmals mit einer 3er Abwehrkette gespielt. Dabei gab Julius Berg einen sehr guten Einstand in der Defensive. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein rassiges Spiel mit hohem Tempo. Philip hat im Mittelfeld eine überragende Leistung gebracht und seine Mitspieler mit schönen Anspielen immer wieder gekonnt in Szene gesetzt. Als der FCU zur Mitte der 2. Halbzeit stärker wurde, konnten wir mit dem 4. und 5. Tor den Sack zumachen.
Torschützen: Tom Rickert, Philip Pudelko (2), Ben Bonfig (2)
FCO – TV Wasserlos 4:3
Spielbericht: Wir trafen erneut auf einen sehr starken und körperlich überlegenen Gegner der schnell mehr Spielanteile hatte. Die Abwehr stand aber gut und Anna im Tor hielt die Schüsse die auf ihr Tor kamen. Lange Bälle brachten Entlastung. Der wieder bärenstarke Philip traf vor der Pause 3x und es stand 3:1. In der zweiten Hälfte gelang Wasserlos mit zwei Treffen der Ausgleich. In der kampfbetonten Schlussphase hatten wir mehr zuzusetzen und erneut Philip erzielte den umjubelten Siegtreffer.
Torschütze: Philip Pudelko (4)
Vorschau: Auswärtsspiel gegen Kleinostheim am 29.10.2016