In dieser Woche ging es zum Ortsnachbarn aus Unterafferbach. Aufgrund der Tabellenkonstellation, hatte dieses Derby zusätzlich das Prädikat „Sechs-Punkte-Spiel“.
Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie sich einiges vorgenommen hatte. In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Klare Torchancen konnten nur selten heraus gespielt werden. So ging die Heimmannschaft in der 40. min nach einem ungenauen Zuspiel im Spielaufbau etwas überraschend in Führung.
Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck und konnten durch “Oldie” Jonas Steinel, nach einem schönen Solo durch die gegnerische Abwehr, den verdienten Ausgleich erzielen. Obwohl Unterafferbach nach einer gelb-roten Karte ab der 70.min nur noch mit 10 Mann weiterspielen konnte, kippte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber, die sich einige gute Möglichkeiten erspielten und dem Siegtreffer näher waren als wir. Wir hatten noch einige Gelegenheiten durch Konter, diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt.
So blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Am kommenden Wochenende kommt es bereits zum nächsten Derby gegen die Mannschaft aus Glattbach.
Tore: 1:0 Steinel (58.)
FCO: Haßkerl, Hein, Steffan, Ngnoubamdjum, Bondarew, Rödel, Steinel, Gashi, Stadtmüller, Wojcik, Eizenhöfer, Dahlheimer, Schnitzler
Schiedsrichter: Alex Sevowicz
Zuschauer: 70