Wer zur Runde fitt sein will, der muss sich vorbereiten. Wie Richard Marcinko so schön sagte: The more you sweat in training, the less you bleed in combat.
FC Oberafferbach : Viktoria Aschaffenburg 5291 : 5529
Getreu dem obigen Motto fand am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel unserer Kegler gegen den frisch gebackenen Hessenligisten aus Aschaffenburg statt. Mit Startern quer über all unsere Mannschaften konnte man gegen die starken Aschaffenburgen keinen Blumentopf gewinnen. Selbst in Vollbesetzung unserer Ersten wäre ein Sieg hier nur schwerlich erringbar gewesen. Das erste Spiel nach Austausch unserer Kegel und Restauration der Schlagwände auf Bahn 4 zeigte jedoch das volle Potenzial unserer Kegelbahn! Man darf auf die kommende Runde gespannt sein.
Direkt zu Beginn gab man das Spiel aus der Hand. Mit starken 950 LP von Jonas und 832 LP aus der Gemeinschaftsleistung von Günter und Dietmar, konnte man gegen die bärenstarken 1026 LP von Markus Herrschaft nicht bestehen. Letzerer spielte nur knapp am Bahnrekord vorbei und zeigte seit einigen Jahren den ersten Tausender außerhalb der Trainingsrunden. Danach ging es sehr mau weiter, einzig Chris und Flo konnten mit Ergebnissen jenseits der 900er-Marke von unserer Seite überzeugen.
Das Spiel endete schließlich mit -238LP, auch wenn Ergebnisse in Vorbereitungsspielen im Grunde völlig Wurscht sind.