Kegeln 17/18: 13. Spieltag

Von Tobias Brendel

EK Heigenbrücken 1 – FCO 1 5867:5661
Nach dem großen Erfolg zuhause, reiste man mit gutem Gefühl und dem nötigen Selbstvertrauen zum Tabellenführer nach Heigenbrücken, auch wenn man wusste, dass es dort sehr schwer sein wird, die 2 Punkte zu einzufahren. Den Start machten Florian und Tobias. Florian spielte wie auch die Wochen zuvor sehr konstant und erreichte am Ende starke 979 LP. Tobias hingegen kam nur schwer in Spiel, erst die letzten 100 Wurf zeigte er mit 505 Holz sein Potential . Doch am Ende kam er für sich auf schwache und enttäuschende 930 LP. Trotz bärenstarker Vorstellung vom Bundesligaerfahrenen Spieler Dieter Hasenstab mit 1086 Holz, betrug der Rückstand jedoch lediglich nur 74 Holz. Im Mittelpaar versuchten dann Julian und Kai etwas Boden gut zu machen. Kai hielt seinen Gegner mit sehr guten 963 Holz im Zaum und konnte Keil gutmachen, doch Julian musste einiges einstecken. Er erreicht zwar gute 940 Holz, musste sich aber seinem Gegner, dem ebenfalls bundesligaerfahrenen Christan Völker geschlagen geben. Dieser legte ein Spiel vom feinsten auf die Bahn und übertraf nicht nur seinen eigenen Bahnrekord von 1098 Holz, sondern zauberte zugleich noch die 1100er Marke auf die Anzeige. Vor dieser Leistung (1110 LP) kann man nur den Hut ziehen und ihn zu diesem Ergebnis gratulieren. Nun war guter Rat teuer, der Abstand auf 196 Holz angewachsen und damit eigentlich uneinholbar. Doch unser Schlussduo Georg und Jonas versuchte es trotzdem und hatte sogar am Anfang etwas erfolg. Der Abstand schrumpfte und schrumpfte. Stellenweise war man wieder auf 80 Holz dran. Doch im 144 Wurf musste Georg verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zusammen mit Pascal wurde ein Gesamtergebnis von 909 Holz erreicht. Jonas hatte auch etwas seine Problem mit der Bahn an diesem Tag, konnte aber mit 940 LP trotzdem ein respektables Ergebnis abliefern. Am Ende wurde das Spiel mit 207 Holz verloren. Man war zwar enttäuscht, aber um in dieser Festung zu bestehen muss sprichwörtlich Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel wieder zu Punkten.

EK Heigenbrücken 2 – FCO 2 3537:3542
Direkt im Anschluss an die Erste ging es mit unserer Zweiten weiter. Dieses Duell war bis zur letzten Kugel heiß umkämpft. Adrian und Armin konnten im ersten Durchgang einige Holz gutmachen. Adrian blieb mit 890 Holz nur knapp unter den 900er Marke. Armin erreichte 871 Holz. Im letzten Abschnitt brachten Sebastian und Björn den Sieg ins Ziel, auch wenn bis zum Schluss zittern angesagt war. Sebastian erkämpfte sich die Schnapszahl 888 und Björn 893 LP.

SV Steinbach 1 – FCO 3 1638:1716
Derbytime an der Sattelhecke. Die Dritte durfte zum Auswärts/Heimspiel gegen den SV Steinbach ran. Von Beginn an behielt der FCO die Oberhand im Spiel. Günter sowie Karo konnten mit 439 und 426 Holz ihre Gegner in Schach halten und die Schlussachse um Alex und Peter mit einigen Holz Vorsprung in den Kampf schicken. Mit 425 und 426 LP bleibt der FCO Derbysieger.

FCO 4 – DJK/AN Großostheim 4 1689:1451
Einen ungefährdeten Sieg fuhr die vierte Mannschaft ein. Hier wurde mit einer sehr starken Mannschaftsleistung dem Gegner gezeigt, dass es hier nichts zu holen gibt. Herbert und Sabine machten den Anfang mit 439 LP und 391 LP. Zum Schluss durfte wieder das Schwesternduo ran und fuhr den Sieg in trockene Tücher. Cindy spielte überragende 460 Holz. Vanessa fehlte nur ein Holz für die 4 vorne. So blieb das Zählwerk bei 399 Holz stehen. Somit bleibt auch nach diesem Spieltag unsere vierte Tabellenführer.