Von Tobias Brendel
FCO 1 – DJK/AN Großostheim 1 5734 : 5594
Wie schon in den letzten Heimspielen, zeigte auch heute die Erste, dass sie Zuhause nur schwer zu schlagen ist. So hatte auch Großostheim trotz guter Mannschaftsleistung das Nachsehen. Von Beginn an war viel Feuer im Spiel – Kegeln auf hohem Niveau. Auf Seiten des FCO fingen Flo und Tobi an. Flo spielte eine solide Partie und kam am Ende auf starke 951 LP. Tobi lieferte wie im letzten Heimspiel eine saubere Leistung ab. Trotz Trainingsrückstand und etwas Erkältung steigerte er seine Leistung vom letzten Mal. Nach starken 530 Holz auf den ersten 100 Wurf, legte er nochmals 513 Holz drauf. So erspielte er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern verbesserte den erst am letzten Heimspiel von ihm aufgestellten Bahnrekord erneut um 10 Holz auf gesamt 1043 LP. Gratulation! Dennoch lag man nach dem ersten Durchgang mit nur 43 Holz in Führung. Im Mittelpaar – bestehend aus Julian und Kai – konnte der Vorsprung dann endlich auf knapp 140 Holz ausgebaut werden. Julian zeigte auch hier wieder, dass er sich in einer super Form befindet und lieferte mit gesamt 977 LP ein klasse Spiel ab. Kai tat sich heute trotz gutem Körpergefühl leider etwas schwer, konnte somit nicht seine Leistung abrufen und erreichte am Ende enttäuschende 891 LP. Jetzt mussten nur noch Jonas und Björn den beruhigenden Vorsprung ins Ziel bringen. Beide fingen gut an, wobei auch Jonas nach 100 Wurf die 500er-Marke durchbrach. Auch er war auch auf „Kurs 1000“, doch wegen eines zwanzigminütigen Bahndefekts im letzten Durchgang kam er aus seinem Rhythmus, konnte aber immer noch sehr gute 985 LP erreichen. Auch Björn konnte heute nicht das zeigen was er eigentlich kann. Auch er blieb enttäuschend unter den 900, mit 887 LP. Nachdem die Konkurrenz an diesem Spieltag etwas geschwächelt hat, gibt dieses Spiel wieder Auftrieb für das nächste Auswärtsspiel in Hösbach um dort zwei Punkte mitzunehmen und den Kurs nach oben zu halten.
FCO 2 – Bahnfrei Damm 3 3520 : 3545
Am Samstag empfing die zweite Mannschaft zum Derby an der Satteldecke das Team von Bahnfrei Damm 3. Klaus und Armin fingen an. Klaus erwischte einen schwarzen Tag und erreichte am Ende müde 845 LP. Armin, der ihm zur Seite stand, kam auf 887 LP. Entsprechend lag man nach der Hälfte mit 15 Holz zurück. So machten sich Adi und Seb daran das Spiel noch zu drehen. Adi, der nach überstandener Verletzung Spiel für Spiel seine Leistung steigern kann und zu alter Form findet, konnte einiges an Holz gutmachen und erspielte 921 LP. Seb fing auch gut an, musste aber im 116 Wurf verletzungsbedingt raus. Für ihn sprang Georg ein. Zusammen erreichten beide noch 867 Holz, gaben an den Gegner jedoch wieder viele Holz ab, sodass am Ende -25 Holz zu Buche standen und man das Spiel an die starken Dämmer gab.
FCO 3 – SG Sulzbach/Niedernberg 2 1680 : 1706
Im Anschluss an die Zweite durfte unsere Dritte ran. Hier wollte man es besser machen und einen Sieg einfahren. Doch leider kam es anders. Herbert und Karo legten los, Karo kam auf 406 LP, Herbert mit klarem Ausrufezeichen auf 476 LP. Doch der Gegner hielt gut mit und so musste man mit -22 Holz zum Schlussspurt antreten. Hier war es ein ständiges auf und ab, bei dem aber am Ende der Gegner die Nase vorn hatte. Im Schlusspaar spielte Michael 405 und Dietmar 393 LP.
EK Nilkheim 2 – FCO 4 1450 : 1670
Ganz klare Angelegenheit im Spiel der Vierten in Nilkheim. Zu keiner Zeit des Spiels war dieser Sieg gefährdet. Peter und Sabine konnten gleich am Anfang ein klares Zeichen setzen und gegen nicht ganz so starke Gegner einen klaren Vorsprung erzielen. 433 LP von Peter und 409 LP von Sabine wollten erst mal genommen werden. Am Ende brachten dann Cindy und Vanessa mit jeweils 414 LP den ungefährdeten Sieg in trockene Tücher. Somit bleibt unser Team in der KVA Liga weiter Tabellenführer.