Von Tobias Brendel
KSG Hösbach 1 – FCO 1 5432 : 5548
Am Samstag konnte die Erste den zweiten Auswärtserfolg feiern. Mit diesem Sieg bleibt man weiter oben dran und kann noch immer auf die Vizemeisterschaft hoffen. Man wusste dass es schwer sein wird in Hösbach zu bestehen. Trotzdem trat man selbstbewusst dort an. Den Beginn machten Tobias und Flo. Florian legte gleich fulminant los mit über 500 LP auf den ersten 100 Wurf. Auf der dritten Bahn tat er sich dann doch sehr schwer, konnte aber auf der letzten Bahn nochmal einige Holz rausholen. So kam er am Ende auf 951 LP. Tobi hingegen fing schwach an, konnte sich aber hinten heraus um einiges steigern und spielte immer noch gute 940 LP. So führte man nach dem ersten Durchgang bereits mit 169 Holz. Im Mittelpaar musste weiter Holz gutgemacht werden, da man wusste was am Ende noch auf uns zukommen wird. Das gelang auch unseren zwei Startern Adi und Björn. Beide spielten solide ihre Partie, hielten den Gegner in Schach und konnten den Vorsprung mit ihren Ergebnissen von 923 und 916 LP auf 228 Holz ausbauen. Jetzt lag es an Jonas und Julian den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Denn von Seiten des Gegners spielten jetzt die zwei Stärksten. Jonas hielt am Anfang mit seinem Gegner mit, musste aber am Ende doch ein paar Holz abgeben. Er kam auf 921 LP. Julian tat sich am Anfang schwer, konnte sich aber zum Ende hin immer mehr steigern und einige Holz wieder zurück erkämpfen. Am Ende konnte das Spiel mit über 100 Holz gewonnen werden. Somit liegt man nur zwei Punkte hinter Platz 2. Bei den kommenden spielen die noch ausstehen, sollte da doch einiges zu machen sein um anzugreifen und die Runde am Ende doch noch gut abzuschließen.
AN Schweinheim 1 – FCO 2 3662 : 3301
Deutlicher als deutlich ging das Spiel für unsere Zweite aus. Bei den zu stark aufgelegten Schweinheimern gab es eine Schlappe mit über 300 Holz. Zu Beginn der Partie konnte man den Rückstand noch eher gering halten. Kai spielte souverän auf, mit hervorragenden 943 LP. Pascal steuerte hier noch 769 LP bei. So waren es lediglich nur knapp 50 Holz Rückstand. Doch auch unsere Schlussachse aus Klaus und Chris konnte dem starken Duo der Gegenseite keine Paroli bieten. Klaus blieb mit 786 ebenfalls unter den 800. Chris der nach Verletzung erst wieder reinfinden musste erzielte 823 LP.
KSG Hösbach 3 – FCO 3 1620 : 1790
Im Anschluss an die Erste macht sich die Dritte ans Werk, Punkte aus Hösbach mitzunehmen. Vom Beginn des Spiels bis zum Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Hier überragte unser Oldie Herbert mit persönlicher Bestleistung und sagenhaften 486 LP. Ihm zur Seite stand Karo mit 441 LP. Den Schlusspunkt setzten dann Armin und Günter mit 430 bzw. 433 LP.
FCO 4 – RG Goldbach 3 1693 : 1694
Spannende Spiele wünscht man sich immer, aber dass es heute so spannend wird, im Kampf um die alleinige Tabellenführung, hätte wohl keiner gedacht. Leider mit dem bitteren Ende für uns. Doch am Anfang sah es noch gut aus. Peter und Sabine starteten gut uns Spiel. Peter überzeugte mit starken 452 LP und Sabine mit 406 LP. Doch der Gegner hielt bis dato gut mit und so führte man nach der Hälfte mit knappen 19 Holz. Jetzt war es an der Zeit das unser dynamisches Schlussduo Cindy und Vanessa das Ganze nach Hause bringen. Es sah lange gut aus, doch dann kam alles anders. Der Gegner fing nochmal an gut aufzuspielen und streute auch dann nochmal einen 9er ein, als wir einen Fehlschub machten. So standen gegen Ende +3 auf der Anzeige. Der Gegner hatte noch einen Wurf und erspielte mit diesem exakt vier Holz. Somit verliert man diese Partie ganz bitter mit nur einem Holz Differenz. Platz 1 muss man vorerst Goldbach überlassen.