►Gegen den Tabellenletzten gelang uns nach langer Durststrecke ein verdienter Auswärtssieg. Anfangs taten wir uns etwas schwer, da wir oft zu hektisch am Ball waren und uns die nötige Ruhe im Spiel fehlte. Defensiv standen wir dafür meist sicher und ließen in der ersten Halbzeit kaum Torchancen zu. Nach einer guten Viertelstunde wurde Rechtsaußen Gwan Mohamad mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Mit Leichtigkeit konnte er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und Sturmtank Marlon Mantel mit einer Flanke mustergültig bedienen, per Kopf brachte uns dieser mit 1:0 in Front.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns der schönste Spielzug des Tages. Einen hohen Ball hielt Linksaußen Fabian Ott artistisch im Spiel, der Ball wurde weitergeleitet in die Mitte zu Marlon Mantel, der für Gwan Mohamad auf rechts in die Gasse spielte. Erneut konnte sich Gwan mühelos durchsetzen und in die Mitte zu Joker Thomas Wojcik querlegen, der souverän zum 2:0 abschloss. Doch schon wenig später gelang es dem FSV, nach einer Freistoßflanke in den Strafraum auf 2:1 zu verkürzen. Nun spielten wir nach vorne zwar besser als im ersten Durchgang, ließen jedoch lange beim letzten Pass und der Chancenverwertung die nötige Konsequenz vermissen, wodurch das Spiel zunächst spannend blieb. Erst in der 72. Minute sollte uns die Vorentscheidung gelingen. Erneut wurde ein feiner Steilpass, diesmal von Spielmacher Manu Dilmac, auf Gwan Mohamad gespielt. Statt abermals querzulegen, zeigte dieser eindrucksvoll, dass er auch den Torabschluss in seinem Repertoire hat, als er den Torwart ausschaute und souverän zum 3:1 einschlenzen konnte. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Thomas Wojcik nach einem Ball in die Tiefe von Innenverteidiger Niklas Hammann, als er sich clever gegen die Hintermannschaft inklusive Torwart durchsetzen und den Ball im Liegen ins Tor zu seinem 4. Saisontreffer befördern konnte.
Ein hochverdienter Sieg, mit dem sich die Mannschaft für Ihren Aufwand belohnte. Ein Extralob geht heute an Gwan Mohamad, der an diesem Tag von seinen Gegenspielern nicht zu halten war, fast jeden Zweikampf sowie jedes 1-gegen-1 Duell gewann und seinen Sahneauftritt mit einem Tor plus zwei Vorlagen krönen konnte.
►Aufstellung: Seidel – Kunze, Boch, Hammann, Schopf – Mohamad, Steinel, Rödel, Ott – Dilmac, Mantel
Bank: Wojcik, Kliever, Stadtmüller, Dahlheimer
►Tore:
0:1 15. Min. Mantel, Vorlage Mohamad
0:2 54. Min. Wojcik, Vorlage Mohamad
1:2 60. Min. Uwagboe
1:3 72. Min. Mohamad, Vorlage Dilmac
1:4 87. Min. Wojcik, Vorlage Hammann