FC Oberafferbach – DJK Wenighösbach

Am Sonntag kam es endlich zum lang ersehnten Rückrundenstart für den FC Oberafferbach in der A-Klasse.
Zu Gast war die Mannschaft aus Wenighösbach, welche sich in der Tabelle direkt hinter dem FCO befand. Die Partie hatte somit schon zum Rückrundenauftakt einen hohen Stellenwert.
Zu Beginn des Spiels ergaben sich kaum Torchancen auf beiden Seiten. Erst nach einem gut getretenen Freistoß konnte der FCO durch einen schönen Kopfball von Stefan Rödel in Führung gehen. Kurz darauf konnten die Gäste ebenfalls durch ein Kopfballtor ausgleichen. Mit einem weiteren Freistoß, den Thomas Wojcik direkt im Tor unterbrachte, konnte der Verein erneut in Führung gehen. Danach wurden die Gäste aggressiver und konnten das Spiel noch vor der Halbzeit auf 2:3 drehen. Die Tore fielen erneut nach einem ruhenden Ball sowie durch einen Aussetzer in der Defensive des FCO.
Nach der Halbzeit musste der FCO zwei weitere äußerst unglückliche Gegentore hinnehmen. Nach einer Stunde stand es dann plötzlich 5:2 für den Gast. Die Hausherren versuchten in der Folge alles um das Spiel noch zu drehen, hatten aber in einigen Aktionen nicht das nötige Glück bzw. die letzte Konsequenz um die zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen. Stefan Rödel konnte in der 88. Minute noch mit einem sehenswerten Volleytor von der Strafraumkante zum 3:5 verkürzen.

Aufgrund der individuellen Fehler muss man mit dieser bitteren Niederlage leben auch wenn das Team sicherlich die bessere Spielanlage und die Mehrzahl an Tormöglichkeiten hatte. Nächste Woche gegen die zweite Mannschaft von Hösbach Bahnhof soll dann aber definitiv der erste Dreier der Rückrunde eingefahren werden.

Tore: 1:0 u. 3:5 Rödel (13. u. 88.), 2:1 Wojcik (25.)
FCO: Haßkerl, Schimandl, Bondarew, Ngnoubamdjum, Braun, Dilmac, Rödel, Gashi, Stadtmüller, Dahlheimer, Wojcik, Eizenhöfer, Aulbach, Hilzinger, Steffan
Schiedsrichter: Wolfgang Streck
Zuschauer: 45

.

Bild 2 von 29