FC Oberafferbach – SV Rot Weiss Daxberg

Herr Eckhard Bein aus Hausen leitete als Schiedsrichter die Partie souverän und ohne nennenswerte Fehlentscheidungen, so dass die ca. 125 Zuschauer auf den Rängen in dieser Beziehung wohl wenig zu beanstanden hatten. Auch das Spiel selbst war über weite Strecken durchaus ansehnlich. Zu Beginn der ersten Halbzeit tat sich der FC Oberafferbach etwas schwer in die Partie zu finden, so dass der SV Daxberg durch geschicktes Spiel zu mehreren Chancen kam aus denen bereits in der 8.
Minute eine Ecke resultierte die von Benedikt Noe eiskalt zum 0:1 für Daxberg eingeköpft wurde. Danach wachte auch endlich der FC Oberafferbach auf, so dass sich in der noch verbleibenden Zeit der ersten Hälfte ein munteres Fußballspiel, mit den größeren Spielanteilen auf Seiten des FC Oberafferbach entwickelte. Leider kam bei allen Bemühungen nichts Zählbares mehr heraus.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit schien der FC Oberafferbach endlich mehr Gas geben zu wollen um die Partie nochmal zu drehen.
Allerdings führte diese Verstärkung der Bemühungen auch dazu, dass das Spiel zusehends hektischer und nicklicher wurde, wodurch es vor allem beim FC Oberffabach vermehrt zu Abspielfehlern und unnötigen Fouls kam.
Aus einem solchen Foul resultierte in der Schlussphase der Partie (80. min) auch der Elfmeter den Dennis Denk vom SV Daxberg souverän zur 0:2 Führung der Gäste in Tor schoss. Nach diesem zweiten Treffer ging das Spiel mit kleineren Nicklichkeiten aber ohne weitere nennenswerte Aktionen zu ende.
Man muss also leider sagen, dass der SV Rot-Weiss Daxberg dieses Derby am heutigen Tag verdient gewonnen hat.

Tore: 0:1 Noe (8.), 0:2 Denk (80.)
FCO: Haßkerl, Schmitt, Schimandl, Meyer, Steffan, Rödel, Schnitzler, Stadtmüller, Eizenhöfer, Kunze, Wojcik, Conrad, Sauer, Hilzinger, Mohamad

.

Bild 7 von 11